09.11.2017
Vielmehr soll das Problem der Dauerparker angegangen werden.

Die CDU spricht sich gegen eine Einbahnstraßenregelung aus und ebenso gegen eine abschnittsweise Vollsperrung für eine Fußgängerzone.

"Dies würde nur zur Verlagerung des Verkehrs führen, hin zu anderen Straßen, z.B. zur Konermannstraße mit den zwei anliegenden Kindergärten. Außerdem fahren die Autofahrer in einer Einbahnstraße erfahrungsgemäß schneller als auf einer Straße mit Gegenverkehr", begründet der Fraktionsvorsitzende Ludger Wobbe die ablehnende Haltung der Christdemokraten.

03.11.2017
CDU-Fraktion: Vorschlag für die nächste Sitzung des des Bau-, Planungs- und Umweltausschusses

Beschlussvorschlag:

Die Verwaltung wird beauftragt, geeignete Referenten in den Fachausschuss einzuladen, um Maßnahmen gegen den weiteren Rückgang der Artenvielfalt von Insekten und zur Förderung der Biodiversität in einer Gemeinde wie Ascheberg aufzuzeigen.

26.10.2017
CDU-Fraktion: Vorschlag für die nächste Schulausschusssitzung

Im Ausschuss sollte ein Vertreter des Biologischen Zentrums zur nächsten Schulausschusssitzung eingeladen werden, um die Aufgaben und Möglichkeiten des Biologischen Zentrums Kreis Coesfeld e.V. vorzustellen – insbesondere in der Zusammenarbeit mit örtlichen Schulen und Kindertageseinrichtungen in der Gemeinde Ascheberg.

18.10.2017 | WN
Senioren Union bestätigt Vorsitzende / Neue Stellvertreter Annegret Palz und Günter Wierling

Während ihrer Jahreshauptversammlung in Ascheberg-Davensberg wählten die Mitglieder der Senioren Union ihren neuen Kreisvorstand.
In Anwesenheit des ebenfalls gerade gewählten Bundestagsabgeordneten und CDU-Kreisvorsitzenden Marc Henrichmann bestätigten die Mitglieder ihre Vorsitzende Hildegard Kuhlmann aus Ascheberg mit 100 Prozent der Stimmen.

17.09.2017
Vorschläge der CDU-Fraktion

11.01.2016
Reinigungsaktion für das Denkmal zur Erinnerung an die Sternenkinder

Verein/Gruppe gesucht, die eine solche Aktion regelmäßiger durchführen würden, um die Erinnerungsstätte an verstorbene ungeborene Kinder zu pflegen!
weiter

© GV Ascheberg Ascheberg Herbern Davensberg  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.05 sec. | 58875 Besucher