CDU Gemeindeverband Ascheberg-Herbern-Davensberg
Gemeinsam #anpacken für unsere Heimat

Beachvolleyballfeld in Davensberg

Bauausschusssitzung
Sehr geehrter Herr Wobbe,
hiermit beantragt die CDU-Fraktion, den genannten Punkt auf die Tagesordnung der nächsten BPUA-Sitzung zu setzen.
Begründung:
Bei unserer Bürgerversammlung in Davensberg ist uns dieses Anliegen von Jugendlichen nochmals eindringlich vorgetragen worden.
Auf Initiative der UWG-Fraktion ist vor über 1 Jahr entschieden worden, in Davensberg, am besten auf der Tiefen Wiese, ein Beachvolleyballfeld zu errichten.
Die Bemühungen der Verwaltung, dafür einen Träger zu finden, waren bisher erfolglos.
Daher möchte die CDU-Fraktion einen zweiten Anlauf unternehmen, dort ein Beachvolleyballfeld zu errichten, allerdings in Trägerschaft der Gemeinde.
Investitionskosten für die Gemeinde würden nicht entstehen, da die Herrichtung des Beachvolleyballfeldes von der CDU durch „Sponsoring“ und in Eigeninitiative erfolgen soll.
Mit freundlichem Gruß
Wilhlem Kiffer