CDU Gemeindeverband Ascheberg-Herbern-Davensberg
Gemeinsam #anpacken für unsere Heimat

„CDU unterstützt Panske bei seiner erneuten Kandidatur“

Einstimmiges Votum im CDU-Vorstand für den Aschberger

Der heimische CDU-Landtagsabgeordnete Dietmar Panske will bei der kommenden Landtagswahl im Frühjahr 2022 wieder antrete. Das hat der 54-jährige Ascheberger vor kurzem in einem Schreiben an alle Mitglieder seiner Partei und im Anschluss auch der Öffentlichkeit bekanntgegeben. 

Über die Bereitschaft erneut für den nordrhein-westfälischen Landtag zu kandidieren freuen sich insbesondere die Christdemokraten in Ascheberg, Herbern und Davensberg. Im Rahmen einer digitalen Vorstandssitzung haben sie Panske nun offiziell als CDU-Kandidaten für die Landtagswahl im nächsten Jahr vorgeschlagen.

„Die bisherige Bilanz seiner Arbeit kann sich schlicht und einfach wirklich sehen lassen - sowohl in der Landeshauptstadt als auch hier vor Ort. Viele Projekte in der Gemeinde sind von ihm sehr eng und erfolgreich in Düsseldorf begleitet worden: egal ob Fördermittel für die Ortskernsanierung, Bürgerradweg, Umbau  der Schulaula in Herbern oder Sicherung des Schulstandortes der Profilschule“, erklärt der Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbandes, Maximilian Sandhowe, die Beweggründe. „Obwohl er 2017 als Neueinsteiger in den NRW-Landtag gewählt worden ist, wurden ihm schnell wichtige Aufgaben übertragen: Angefangen  im  Schulausschuss  und  vor allem schwerpunktmäßig  in  der Innenpolitik,  später  dann  sogar  in  der  Verantwortung  als  Sprecher  und  Obmann  der  CDU-Landtagsfraktion  im  Parlamentarischen  Untersuchungsausschuss  zu den Missbrauchsfällen von  Lügde. Gleichzeitig schafft er es, trotz dieser großen Aufgaben, den kurzen Draht zu den Menschen in seinem Wahlkreis zu halten und sich für ihre Interessen einzusetzen. Für uns war daher schnell klar, dass wir Dietmar Panske bei seiner erneuten Kandidatur unterstützen werden.“

Die breite Unterstützung aus seinem Heimatverband bestärkt auch den amtierenden Landtagsabgeordneten in seiner Entscheidung. „Es ist für mich sehr wichtig und Bestätigung meiner Arbeit, wenn der eigene CDU-Verband einem sein Vertrauen auf breiter Basis ausspricht – dafür bin ich wirklich sehr dankbar! Gleichzeitig ist es für mich auch Ansporn und Motivation. Es gibt noch viel zu tun und ich habe noch einiges vor“, unterstrich Panske nochmal seine Entscheidung 2022 erneut kandidieren zu wollen.