Warentauschtag in DAH geht in die 50. Runde

„Brauchst du es nicht, freut jemand anderes sich!“

Am Samstag, dem 29. April, ist es wieder soweit, der nun 50. Warentauschtag der CDU an der Profilschule Ascheberg steht an.

Die Abgabe der Sachspenden ist auf die Zeit zwischen 09 Uhr und 10 Uhr begrenzt. Es werden nur saubere und unbeschädigte Waren angenommen.

Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer und Mitwirkende sortieren die Waren danach thematisch und übersichtlich.

Nicht angenommen werden: Bücher, Einmachgläser, Videokassetten, Großmöbel, Seidenblumen und Dekoartikel, die nicht der Jahreszeit entsprechen. Diese Artikel können jedoch über eine bereitgestellte Pinnwand vermittelt werden. Elektrische Geräte können vor Ort auf ihre Funktionstüchtigkeit überprüft werden.

Von 10 bis 11 Uhr können Interessenten durch Sachspenden stöbern und ihre Fundstücke kostenfrei mitnehmen.

Die fleißigen Helferinnen und Helfer sind mit einheitlichen Westen ausgestattet, um leichter bei Fragen weiterhelfen zu können.

„Wir hoffen auf viele interessierte Bürgerinnen und Bürger, die diese Gelegenheit nutzen. Schließlich können wir zusammen so einen Beitrag für eine nachhaltigere Verwendung von Gegenständen leisten“, freut sich der CDU-Vorsitzende Maximilian Sandhowe auf die Aktion.