CDU Gemeindeverband Ascheberg-Herbern-Davensberg
Gemeinsam #anpacken für unsere Heimat

Senioren der CDU DAH starteten einen Tagesausflug nach Duisburg

Am 19.04.2023 starteten CDU-Seniorinnen und Senioren bei strahlendem Wetter zu einem Tagesausflug nach Duisburg. 

Auf einer 2-stündigen Schifffahrt wurde der Binnenhafen erkundet. Wo einst Getreide gelagert und gemahlen wurde, findet man heute Museen, Restaurants und Büros. Wo früher Frachter be- und entladen wurden, liegen heute schöne Yachten.

Nach dem man sich bei einem gemeinsamen Mittagessen gestärkt hatte, wurde der Landschaftspark Duisburg-Nord besucht, wo sich das frühere Hüttenwerk in zwei Jahrzehnten in eine Großstadtoase verwandelt hat. Hier erlebten die Seniorinnen und Senioren bei einer Führung wie sich die Hüttengeschichte und Hochofentechnik zu einer betriebsamenKulturstätte gewandelt hat. Gegen 17:30 Uhr trat man in guter Stimmung die
Heimreise an.