„HE-DU – Ehrenamt in und für Herbern stärken“

CDU lädt zum nächsten offenen Herberner Bürgerstammtisch ein

Zusammen mit den örtlichen Vereinen aber auch den Bürgerinnen und Bürgern aus Herbern möchte die CDU im Rahmen einer neuen Runde ihres offenen Bürgerstammtisches insbesondere über aktuelle Herausforderungen des Ehrenamts sprechen und überlegen, wie das Dorf- und Vereinsleben weiter fit für die Zukunft gemacht werden kann.

„Wir möchten, dass jeder die Chance hat seine Heimat aktiv mitzugestalten“, erklären die Initiatoren Sabine Alba-Klause, Jule Schoppmann und Daniel Zimmermann aus den Reihen der CDU, die Hintergründe. „Was erwarten die Menschen von einem modernen Herbern? Was braucht es für die Zukunft? Wie können wir das Ehrenamt attraktiv halten?“

Dabei haben alle Ideen und kreativen Vorschläge ihre Berechtigung und sind willkommen. „Wir sind sehr gespannt auf die Beiträge der Teilnehmer“, lässt das Trio durchblicken. „Wir freuen uns auf neue anregende Perspektiven und Vorstellungen“.

Die HE-DU – Offene Herberner CDU Bürgerrunde findet am Mittwoch, dem 14. Juni um 19 Uhr im Vereinsheim des SV Herbern, Werner Straße 10 a statt.