„Ascheberg im neuen CDU-Kreisvorstand weiter gut vertreten“

Dietmar Panske MdL zum stellv. Kreisvorsitzenden und Maximilian Sandhowe als Beisitzer wiedergewählt

Auf dem vergangenen 60. CDU-Kreisparteitag sind auch zwei Ascheberger in den Kreisvorstand gewählt worden. Der hiesige CDU-Landtagsabgeordnete Dietmar Panske wurde mit rund 82 Prozent als stellvertretender Kreisvorsitzender wiedergewählt, während der Ascheberger CDU-Vorsitzende Maximilian Sandhowe mit knapp 79 Prozent erneut einen Beisitzerposten im CDU-Kreisvorstand übernimmt.

Panske und Sandhowe zeigten sich dankbar für die Ergebnisse und das entgegengebrachte Vertrauen. „Wir haben ein starkes, jüngeres und noch weiblicheres Vorstandsteam gewählt und viele inhaltliche Akzente gesetzt. Für uns als Volkspartei war das ein guter Parteitag,“ zeigten sich die beiden überzeugt. „Dieser 60. Kreisparteitag war aber aus einem weiteren Grund ein ganz besonderer: Für unseren Kreisgeschäftsführer Hans-Peter Egger war es nach 37 Jahren der letzte Parteitag in dieser Funktion. Er hat über die Maßen die CDU im Kreis Coesfeld gelebt! Für seine jahrzehntelange Arbeit sind wir ihm ausgesprochen dankbar!“