CDU Gemeindeverband Ascheberg-Herbern-Davensberg
Gemeinsam #anpacken für unsere Heimat

CDU-Fraktion Ascheberg startet mit neuem Team und frischem Elan in die Wahlperiode

Die CDU-Fraktion im Rat der Gemeinde Ascheberg hat sich zu ihrer konstituierenden Sitzung getroffen und ihren neuen Fraktionsvorstand gewählt. Dabei wurde der begonnene Generationenwechsel konsequent fortgeführt – mit einer gelungenen Mischung aus Erfahrung, neuen Ideen und engagierten Persönlichkeiten.

Bild v.l.n.r.:  Maria Schulte-Loh, Thomas Franzke, Sabine Alba-Klause, Rainer Haake, Maximilian Sandhowe, Johannes Wienecke, Gisela Lamkowsky, Tim Abbenhaus & Gudula MaurerBild v.l.n.r.: Maria Schulte-Loh, Thomas Franzke, Sabine Alba-Klause, Rainer Haake, Maximilian Sandhowe, Johannes Wienecke, Gisela Lamkowsky, Tim Abbenhaus & Gudula Maurer

Zum neuen Fraktionsvorsitzenden wurde Maximilian Sandhowe gewählt. Ihm stehen Thomas Franzke und Gisela Lamkowsky als stellvertretende Vorsitzende zur Seite. Zur Geschäftsführerin bestimmte die Fraktion Gudula Maurer, ihr Stellvertreter ist Johannes Wienecke.

Komplettiert wird der Vorstand durch Sabine Alba-Klause und Tim Abbenhaus als Beisitzerin bzw. Beisitzer.

„Wir wollen in den kommenden fünf Jahren eine verlässliche, sachorientierte und zukunftsgewandte Politik für Ascheberg, Herbern und Davensberg gestalten“, betonte CDU-Fraktionsvorsitzender Maximilian Sandhowe. „Die Mischung aus Erfahrung und neuen Impulsen ist dabei unsere Stärke.“

Die CDU-Fraktion gratuliert außerdem Maria Schulte-Loh und Rainer Haake herzlich zu ihrer Wahl als stellvertretende Bürgermeisterin bzw. stellvertretender Bürgermeister im Rahmen der konstituierenden Ratssitzung. Beide stehen seit Jahren für verantwortungsvolle und bürgernahe Kommunalpolitik. Gleichzeitig bedankte man sich bei Martina Bünnigmann, die bei der letzten Kommunalwahl nicht mehr angetreten war, herzlich für ihren langjährigen Einsatz und ihr engagiertes Wirken als stellvertretenden Bürgermeisterin.

Mit großem Teamgeist und hoher Motivation blickt die neue CDU-Fraktion auf die kommenden fünf Jahre. Gemeinsam möchte sie die Weichen für eine gute Entwicklung der Gemeinde stellen – bodenständig, bürgernah und mit klarer Verantwortung für die Zukunft Aschebergs, Herberns und Davensbergs.