CDU Gemeindeverband Ascheberg-Herbern-Davensberg
Gemeinsam #anpacken für unsere Heimat

„Mit 15 Jahren politisch im Kreis unterwegs“

Paul Altenhövel aus Davensberg künftig im JU-Kreisvorstand aktiv

Paul Altenhövel aus Davensberg ist erst seit September letztes Jahres Mitglied der Jungen Union und wurde jetzt vor kurzem einstimmig zum Beisitzer im Vorstand der Jungen Union Kreis Coesfeld gewählt. „Dass ich nach nicht einmal einem Jahr nach meinem Eintritt schon im Vorstand des JU-Kreisverbandes bin, hätte ich niemals gedacht“, sagte der 15-jährige.

Im Rahmen der regulären Jahreshauptversammlung der JU des Kreis Coesfeld wurde nun auch der Vorstand neugewählt. Altenhövel war dabei bereits im Vorfeld von Frederik Salomon, dem neuen und alten Vorsitzenden der JU Kreis Coesfeld, angesprochen worden, ob er sich in den Vorstand der Jungen Union wählen lassen wolle. „Da habe ich natürlich nicht Nein gesagt, weil ich mich schon immer politisch engagieren wollte und das gerne auch an einer verantwortlichen Stelle“, sagt Paul Altenhövel, der seit Anfang des Jahres auch schon Mitglied im Vorstand des örtlichen CDU-Gemeindeverbandes ist.

Über die Wahl des jungen Davensbergers freute sich daher auch Maximilian Sandhowe, Vorsitzender der hiesigen Christdemokraten. „Paul ist eine wirkliche Bereicherung für den JU-Kreisvorstand“, zeigte sich Sandhowe überzeugt. „Er ist immer sachlich, lösungsorientiert und vor allem kann er auch in größeren Gruppen seinen Punkt machen. Seitens des CDU-Gemeindeverbandes freuen wir uns sehr für ihn und wünschen ihm viel Erfolg bei den anstehenden Aufgaben!“

Altenhövel ist zukünftig einer von fünf Beisitzern im Vorstand der Jungen Union im Kreis Coesfeld sein. „Mein großes Ziel im Leben ist es, Bundeskanzler oder Minister zu werden“, berichtet Altenhövel mit einem Augenzwinkern. Bis dahin werde es sicherlich noch ein paar Jahre dauern, aber sein neues Amt sei zumindest ein weiterer Schritt: „Ich freue mich sehr auf das, was da noch kommen kann.“